City Tower II
4020 Linz, Lastenstraße 36, Oberösterreich

Im Rahmen des Stadtentwicklungsprojektes Lenaupark wurden auf insgesamt 65.000 m² Nutzfläche verschiedene Nutzungsbereiche – Nahversorgungs-und Stadtteilzentrum / 350 Wohnungen / Seniorenheim / Büro- und Dienstleistungsflächen - errichtet. Der City Tower II soll den Büroflächenbedarf am Standort Lenaupark entsprechend abrunden und wurde als eigenständiges, an den City Tower I angedocktes Bauwerk entwickelt und baureif an einen Endinvestor verkauft.

Mit einer Nutzfläche von ca. 5.000 auf 19 Geschoßen ist der City Tower II nach Fertigstellung
im Jahr 2004 der höchste Büroturm in Linz, der von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen besiedelt ist und im Erdgeschoß das City Tower Cafe eingemietet hat.

—————————————————————————————————————————

Leistungsumfang
J. Brandstetter:
Projektentwicklung bis zur Baureife
Realisierungszeitraum: 2003 – 2004
Investitionsvolumen: EUR 8 Mio